So suchen Sie auf dem iPhone oder iPad eine E-Mail

4,7 • 278.000Bewertungen
Windows Android Mac iPhone iPad Apple Watch

Trotz des zunehmenden Trends zu Chat-Apps ist die E-Mail nach wie vor ein wichtiges Kommunikationsmittel zwischen zwei Parteien. Wir nutzen E-Mails nicht nur, um mit unseren Freunden, Familien, Kollegen, Bürokollegen, Kunden usw. zu kommunizieren, sondern sie werden auch von Websites & Apps verwendet, um uns Benachrichtigungen, Hinweise, Newsletter, Marketingmaterial und zahlreiche unerwünschte Nachrichten zu schicken. All dies führt dazu, dass eine Menge E-Mails in Ihrer Inbox landen.

Obwohl die meisten E-Mail-Anbieter ausreichend Speicherplatz für den gesamten E-Mail-Verkehr anbieten, ist das Durchsuchen der E-Mails zu mühsam, vor allem, wenn man auf dem iPhone oder iPad von Bildschirm zu Bildschirm durch die E-Mails scrollen muss. Die meisten E-Mail-Programme bieten eine schnelle Möglichkeit, nach benötigten E-Mails zu suchen, aber kein anderes Programm bietet eine E-Mail-Suche wie Spark.

Wenn Sie Spark bereits verwenden, wissen Sie genau, wie großartig die eingebaute Funktion "Intelligente Suche" ist. Mit dieser Funktion können Sie in natürlicher Sprache nach jeder E-Mail-Konversation suchen. Außerdem können Sie unerwünschte E-Mail-Nachrichten ganz einfach herausfiltern. Werfen wir einen kurzen Blick darauf, wie man E-Mails auf dem iPhone durchsucht und die Vorteile der intelligenten Suche nutzt.

So durchsuchen Sie E-Mails auf dem iPhone:

Die Suche nach E-Mail-Konversationen auf Ihrem iPhone oder iPad ist sehr einfach. Das funktioniert so:

  1. Laden Sie Spark herunter und starten Sie die App auf Ihrem iPhone. Melden Sie sich dann mit Ihrem E-Mail-Konto an.
  2. Tippen Sie oben rechts auf dem Bildschirm auf das Suchsymbol.
  3. Geben Sie den Begriff ein, nach dem Sie suchen möchten.
  4. Sie können Filter wie "von" oder "mit Anhängen" verwenden, um eine bestimmte E-Mail zu finden. Hier ist ein Beispiel:

  1. Wenn Sie diese Suche häufig durchführen müssen, können Sie auf das kleine "Stern"-Symbol links neben dem Suchfeld tippen. Spark speichert die Suchbegriffe, so dass Sie die nächste Suche mit einem einfachen Tippen durchführen können.
  2. Spark zeigt Ihnen standardmäßig auch Ihre letzten Suchvorgänge an, so dass Sie nicht alles neu eingeben müssen.

So einfach ist es, auf Ihrem iPhone oder iPad nach E-Mails zu suchen. Die intelligente Suchfunktion durchsucht alle in Spark konfigurierten E-Mail-Konten, und Sie können die Suche natürlich auch durch die manuelle Auswahl eines E-Mail-Kontos eingrenzen.

Nun, da wir gelernt haben, wie man auf dem iPad und iPhone nach E-Mails sucht, wollen wir uns einige Beispiele ansehen:

Beispiel 1: [Suchbegriff] mit Anhängen

Nehmen wir an, Sie möchten nach einer E-Mail suchen, die den Text "Dokumente" im Textkörper enthält und außerdem mindestens einen Dateianhang hat. So können Sie danach suchen.

Beispiel 2: von "[person]" letzten Monat

Angenommen, Sie suchen auf Ihrem iPhone nach einer E-Mail von "Agnesiya", die Ihnen letzten Monat eine E-Mail geschickt hat. Hier erfahren Sie, wie Sie mit Spark auf dem iPhone nach dieser E-Mail suchen können.

Beispiel 3: mit einem jpeg-Anhang

Dieses Beispiel zeigt Ihnen, wie einfach es ist, in Ihren E-Mail-Konten nach E-Mails ohne Schlüsselwort zu suchen. Sie können sich nicht an den Namen der Person oder den Inhalt der E-Mail erinnern, wissen aber, dass Sie eine JPG-Datei erhalten haben? Die intelligente Suche von Spark ist für Sie da. Das funktioniert so:

Wie Sie anhand der obigen Beispiele sehen können, ist die Suche nach E-Mails auf dem iPhone oder iPad schnell, einfach und vielseitig, wenn Sie Spark als Mail-App verwenden.

Spark macht den Umgang mit E-Mails gleichzeitig interessanter und einfacher. Laden Sie Spark kostenlos herunter und wechseln Sie zum besten E-Mail-Erlebnis auf iPhone und iPad.

How to search an email on iPhone or iPad using Spark Mail app


Email has become an essential part of the internet today. In spite of the rising trend of chat apps, email is still a fundamental mode of communication between any two parties. Not only do we use email to communicate with our friends, families, peers, office colleagues, clients, etc., email is also used by websites & apps to send us notifications, alerts, newsletters, marketing material, and other junk. All of this leads to a lot of email ending up in your inbox.

Although many email service providers offer more than enough storage to accomodate all the email junk, combing through them becomes too much of a hassle, especially when you have to scroll through screens after screens of emails on your iPhone or iPad. Many email clients offer a quick way to search for emails that you need, but no other client does email search like Spark Mail app does.

If you're already using Spark, you know exactly how awesome the built-in 'Smart Search' feature is. This feature allows you to search for any email conversation using your natural language. You can also filter out unwanted email messages with ease. Let's take a quick look at how to search email on iPhone and take advantage of the Smart Search feature.

How to Search Email on iPhone:

Searching for any email conversation on your iPhone or iPad devices is very easy. Here's how:

  1. Download and launch Spark on your iPhone.
  2. Tap on the Search icon at the top right of the screen.
  3. Here, type in the search term that you want to search for.
  4. You can use filters like "from" or "with attachments" to narrow down to a specific email. Here's an example:
  1. If this is a search that you often have to do, you can tap on the little 'Star' icon at the top right of the search results screen. Spark saves the search terms, so you can make the next search with a simple tap.
  2. Spark will also show you your recent searches by default, so you won't have to type everything again.

That's how easy it is to search for email on your iPhone or iPad. The Smart Search feature searches across all the email accounts configured in Spark, and you can of course narrow down the search by manually selecting an email account.

Now that we've learnt how to search for email on iPad and iPhone, let's take a look at some examples:

Example 1: [search term] with attachments

Let's say you want to search for an email that has the text "[search term]" within the email body, and also has at least one file attachment. Here's how you'd search for it.

Example 2: from "[person]" last month

Let's say you are looking for an email on your iPhone from [name of person] who sent you an email last month. Here's how to search for that email on iPhone using Spark.

Example 3: with a jpeg attachment

This example shows you how simple it is to search for non keyword emails in your email accounts. Can't remember the name of the person or the content of the email, but know that you were sent a JPG file? Spark's Smart Search has your back. Here's how:

As you can see from the examples above, searching for emails on iPhone or iPad is quick, easy, and versatile when you're using Spark Mail app.

Spark Mail app makes the email experience a lot more interesting and easy. Download Spark for Free and start loving your email again.